Remotesupport
Option 1:
Als Alternative zu TeamViewer verwenden wir das Programm AnyDesk. Sofern Sie kein eigenes AnyDesk auf Ihrem Client-PC installiert haben, können Sie wie folgt vorgehen:
- Laden Sie sich unseren «JOVIS-AnyDesk» herunter
- Klicken Sie auf "Datei speichern"
- Öffnen Sie das Programm durch Doppelklicken auf die heruntergeladene Datei (das Programm wird nicht installiert, sondern startet direkt die Anwendung)
- Teilen Sie uns die Nummer mit welche Sie im im Bereich "Mein Arbeitsplatz" finden
- Klicken Sie auf "Annehmen" wenn Sie dazu aufgefordert werden
Nach Abschluss der Remote-Unterstützung kann das heruntergeladene Programm (EXE-Datei) wieder gelöscht werden.
Option 2 (wird nur noch beschränkt verwendet):
Zur Remote-Unterstützung verwenden wir das Programm TeamViewer. Sofern Sie keinen eigenen TeamViewer auf Ihrem Client-PC installiert haben, können Sie wie folgt vorgehen:
- Laden Sie sich unseren «JOVIS-TeamViewerQS» herunter
- Klicken Sie auf "Datei speichern"
- Öffnen Sie das Programm durch Doppelklicken auf die heruntergeladene Datei (das Programm wird nicht installiert, sondern startet direkt die Anwendung)
Nach Abschluss der Remote-Unterstützung kann das heruntergeladene Programm (EXE-Datei) wieder gelöscht werden.